Team

Roland Schenk
Geschäftsführer

Füllt sein Sirup-Glas mit mehr Sirup als Wasser.

Marcel Britschgi
Administration / Spedition

Mäsi ist unser aufgestellter Zahlenjongleur mit dem Flair für Kundenwünsche.

Jan Schenk
Spedition / Produktion

Er macht täglich Qualitätskontrollen.

Céline Schenk
Produktion

Praktisch jedes Glas war sicher einmal in ihren Händen.

Philipp Arnold
Koch

Für unser Betriebsklima ist sein Humor nicht mehr wegzudenken.

Vitor Ferreira
Technischer Leiter

Vitor ist unser Betriebsradio.

Liliane Vögeli
Produktion

Ist im und mit dem Familienunternehmen gewachsen.

Karin Schafer
Produktion

Karin erfreut mit ihren Backkünsten immer wieder das ganze Team.

Ruth Bucher
Produktion

Ruth ist die Ruhe selbst, auch in den hektischsten Situationen.

Sandra Fuchs
Verkauf

Am wichtigsten ist Sandra die Nähe zu Kunden.

Miro Schenk
Verkauf / Marketing

Steckt mit seiner positiven Einstellung an.

Daniela Schenk
Marketing

Hat immer kreative und gute Ideen für alle Bereiche.

Über 70 Jahre Geschichte

1950

August Schenk gründete das Familienunternehmen. Er begann mit der Produktion von Konfitüren und Sirupe. Die Produkte wurden in Eimern, Glas- und Korbflaschen abgefüllt.

1962

Das heutige Betriebsgebäude wurde erbaut. Seitdem wurden Abläufe in der Produktion ständig optimiert.

1964

Hansruedi Schenk und seine Frau Margrit traten dem Betrieb bei. Neue Verpackungsarten und Abfüllmaschinen kamen dazu.

1997

Roland Schenk leitet das Familienunternehmen als dritte Generation fortan.

Wir konnten uns im harten Verdrängungskampf behaupten, weil wir immer ein offenes Ohr für individuelle Kundenwünsche hatten.

2010

Miro Schenk trat als vierte Generation dem Betrieb bei. Dazu wurde eine neue Tiefziehmaschine angeschafft. Diese erlaubt eine weitere Optimierung unseres HACCP-Konzepts.

2014

Jan Schenk fand seinen Weg in das Familienunternehmen als Teil der vierten Generation. Gleichzeitig ersetzten wir viele ältere Maschinen oder revidierten sie komplett. 

2016

Céline Schenk komplettiert die vierte Generation. Ausserdem beschafften wir eine moderne Abfüllmaschine für Gläser.

Seit 1950 in der Zentralschweiz

August  Schenk†

„Ätti“ August war Gründer des Familienunternehmens.

Margrit Schenk

Margrit sorgt täglich für die Zufriedenheit aller Mitarbeiter*innen.

Hansruedi Schenk†

Hansruedi war bis zu seinem verdienten Ruhestand spät nach seiner Pension tätig. Für unsere Kunden war er in der ganzen Schweiz unterwegs.